Die häufigsten Fragen und Antworten

Hier die häufigsten Fragen und Antworten rund ums Buchen

Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden.

Ich habe das Passwort vergessen, was soll ich tun?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden. Unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erstellt wurde.

Meine Freundin und ich wollen im selben Angebot / am selben Datum teilnehmen, wie können wir das machen?

  • Während der Wunschphase kannst du in deiner Wunschliste eine Gruppe erstellen und die Kollegin oder den Kollegen in diese Gruppe einladen. Wenn er oder sie dann die Gruppeneinladung annimmt und sich dieses Angebot auch wünscht, dann werden entweder alle dieser Gruppe in den Kurs eingeteilt oder niemand dieser Gruppe.
  • Bei der Restplatzbörse/ Direktbuchungsphase sieht man, ob es noch genügend freie Plätze hat, damit beide (oder auch noch mehr) Kinder gemeinsam den Kurs besuchen können.
  • Du kannst auch während der Restplatzbörse/ Direktbuchungsphase noch Gspänli einladen, damit sie genau wissen, in welchem Kurs du gebucht bist. Dazu muss es aber noch freie Kursplätze im Kurs haben. Klicke in deinen Buchungen beim gewünschten Kurs auf "Gspänli einladen", dann wird dir alles genau erklärt:



  • Kinder im selben Nutzerkonto (Geschwister), die das Angebot bereits gebucht haben, können einfach zur Gruppe hinzugefügt werden.
  • Kinder im selben Nutzerkonto, die das Angebot noch nicht gebucht haben, können sich unter „Für das Angebot anmelden“ anmelden und dann ebenfalls zur Gruppe hinzugefügt werden.
  • Kindern in einem anderen Nutzerkonto (Freunde/Freundinnen) kann der „Gruppenlink“ in der grauen Box zugesandt werden (kopieren und per E-Mail, Whatsapp etc. senden). Sie werden dann auf diese Gruppenseite geführt, wo sie sich für das Angebot zuerst anmelden und dann der Gruppe beitreten können (falls bereits angemeldet, können sie direkt der Gruppe beitreten).

______________________________________________________________

Kann ich mich anmelden, obwohl die Anmeldefrist abgelaufen oder das Angebot ausgebucht ist?

  • Leider nein. Ausnahmen gibt es, am besten eine E-Mail-Anfrage auf skw@sgfmeggen.ch schreiben.

Kann ich mich abmelden wegen geänderten Ferienplänen, wegen Unfall oder Krankheit?

  • Nein, nach dem Stichtag vom 21. März 2023 sind die Buchungen definitiv.
  • Abmeldungen sollten trotzdem gemacht werden, damit die Kursleitung Bescheid weiss. Bitte Mail an skw@sgfmeggen.ch - damit wir die Kursleitung informieren können.
  • Vielleicht findest du eine Kollegin oder einen Kollegen, der an deiner Stelle den Kurs besuchen möchte und dir die Kurskosten bezahlt? Dann soll dein Gspändli bitte die Kursleitung entsprechend informieren und die Notfallnummer seiner Eltern mitteilen.
  • alle Infos unter No-Shows und Abmeldungen

Ich habe kein Internet. Gibt es ein gedrucktes Programm? Wie kann ich trotzdem buchen?

  • Es gibt kein gedrucktes Programm mit allen Sport- und Kreativwochen-Angeboten.
  • Du kannst auch mit dem Smartphone oder übers Tablet buchen.
  • Versuche, bei NachbarInnen oder FreundInnen, in der Schule oder einer Bibliothek zu fragen, ob du den Internet-Zugang benutzen darfst. Dort können sie dich vielleicht auch gleich beim Buchen unterstützen, wenn du Fragen hast und nicht weiter kommst.

Sind die Sport- und Kreativwochen-Angebote definitiv gebucht? Erhalte ich noch eine Bestätigung?

  • Die Anmeldungen der Kinder werden nach der Buchung nicht noch einmal bestätigt! Alle gebuchten Angebote sind im Konto unter "Buchungen" ersichtlich.
  • Nach dem Stichtag am 21. März 2023 kann es sein, dass das eine oder andere Angebot noch abgesagt werden muss, weil sich zu wenige Teilnehmende angemeldet haben. Dies wird in jedem Fall per Mail mitgeteilt.
  • Bei kurzfristigen Absagen (in Ausnahmefällen wie Krankheit/Unfall des Veranstalters) werden die angemeldeten Kinder per Mail benachrichtigt. Wenn möglich verweisen wir in dieser Nachricht auf alternative Angebote oder Durchführungstermine, die noch nicht ausgebucht sind.